Balkonsingen am Heiligabend um 19.00 Uhr

Singen auf dem Balkon oder draußen, mit einer Kerze in der Hand und viel Abstand

Wir singen gemeinam draußen und mit Abstand "O du fröhliche"

Die Leverkusener Kirchengemeinden sind eingeladen, vor 19.00 Uhr die Glocken zu läuten.

Um 19.00 Uhr  sind alle Menschen  am Heiligabend zum „Balkonsingen“ eingeladen, die Lust haben.

Dazu gibt es hier ein Liedblatt mit den Noten und dem Text „O du fröhliche“ und  musikalischem Playback (Orgel oder Klavier) zur Unterstützung . So muss niemand beim Singen lange den Anfangston suchen. Wer möchte, kann noch eine Kerze in die Hand nehmen.

So hoffen wir, dass alle Freude am Musizieren im Freien und im privaten Rahmen haben und sich und der Nachbarschaft dadurch Lichtmomente verschaffen können.

Die herzliche Bitte: vor allem beim Musizieren genügend Abstand zu anderen einhalten.

Weihnachten feiern wir, dass Gott in einer ungewohnten, einfachen und sorgenvollen Situation Menschen ganz nah begegnet ist. Und Gott kommt auch zu uns.

Wir feiern Weihnachten, wenn wir hören: “Fürchtet Euch nicht." Gott ist bei Euch – auch in diesem Jahr.

Gesegnete Weihnachten wünscht Pfarrer Bernd-Ekkehart Scholten im Namen des Kirchenkreises Leverkusen!