Sie sind hier:

500 Euro für den Bauspielplatz

Auf dem Foto von links: Sybille Grützmacher, Mitarbeiterin auf dem Bauspielplatz; Dieter Glowatz – 1. Vorsitzender der Kleingartenanlage Butterheide e.V; Marita Heinrich- vom KGV und hat das Kinderfest mit organisiert; Michaela Di Padova – Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk I; Detlef Berning – Leiter Bauspielplatz; Daniel Heinrich – vom KGV und hat das Kinderfest mit organisiert; Dieter Heinrich – 2. Vorsitzender der Kleingartenanlage Butterheide e.V. und die Bauspielplatz-Besucher Nick Ebert und Marcel Behrensen (vordere Reihe)

Der Kleingartenverein Butterheide e. V. überreichte einen Scheck über 500 Euro. Der Bauspielplatz kann damit Material für den Hüttenbau kaufen.

Feiern und gleichzeitig etwas für die Gemeinschaft tun ist eine gute Idee. Genau das dachte sich der Kleingartenverein Butterheide e.V. in Rheindorf in diesem Jahr und organisierte ein Kinderfest. Über viele Nachabrinnen und Nachbarn, die das Kinderfest besuchten, freute sie sich.

Diese zahlreichen Besucherinnen und Besucher,  ermöglichten, dass der Kleingartenverein aus dem Erlös etwas an die Nachbarschaft zurückgeben kann. So dass der Bauspielplatz Rheindorf eine Spende von 500 Euro für seine Arbeit mit Kindern am Mittwoch, den 14.12.2022 überreicht bekam.

„Die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt, denn wir benötigen immer wieder Holz für den Hüttenbau. Und aufgrund der Krise ist auch der Holzpreis in die Höhe gegangen“, sagt Veronika Kuffner, Geschäftsführerin des Jugendwerks des Kirchenkreises Leverkusen, der in Kooperation den pädagogisch betreuten Bauspielplatz betreibt.