Bibliothek und Mediothek

Unsere Mediothek steht allen interessierten Nutzern offen. Schauen Sie sich gerne in unserem Bestand um: www.biblino.de/evkileverkusen

Hier finden finden Sie zahlreiche Anregungen für Ihren Religionsunterricht sowie Impulse für die Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde:

• aktuelle religionspädagogische Zeitschriften (u.a. Grundschule ReligionReligion 5-10entwurf)
  • Themenhefte mit konkreten Unterrichtsskizzen und -materialien zu ausgewählten Inhaltsfeldern und Schwerpunkten des Lehrplans
  • Literatur zu bewährten und neuen Methoden des Religionsunterrichtes
  • Bilderbücher
  • Erzählkarten zu verschiedenen biblischen Texten für das Kamishibai (DIN A3)
  • ausgewählte Gleichnisse und Glaubensgeschichten aus der Konzeption Godly Play
  • handlungsorientierte Materialien zum Kirchenjahr
  • Bibelbox mit Bibelregalbuch
  • Schulbücher und Handreichungen für die Lehrkräfte für unterschiedliche Schulformen und -stufen
  • ausgewählte religionspädagogische Grundlagenliteratur

Melden Sie Ihren Besuch und Ihre aktuellen Themen gerne im Vorfeld bei uns an, damit wir Sie bei der Recherche unterstützen können. Gerne stellen wir Ihnen auch eine kleine Themenkiste zusammen.

• montags, dienstags von 09.00 bis 16.30 Uhr
  • mittwochs von 09.00 bis 17.00 Uhr
  • donnerstags von 09.00 bis 14.00 Uhr

Nach vorheriger Absprache sind Sie auch zu anderen Zeiten herzlich willkommen. Bitte wenden Sie sich an Frau Kürten.

Tel. 02174/ 89 66 -130
Email: heidi.kuertenkirche-leverkusen.de

In den Schulferien bitten wir darum, Ihren Besuch im Vorfeld anzumelden.