Kirchenkreis Leverkusen

Der evangelische Kirchenkreis Leverkusen liegt auf dem Gebiet der Städte Burscheid und Leichlingen im Rheinisch-Bergischen Kreis, Langenfeld und Monheim im Kreis Mettmann und in der kreisfreien Stadt Leverkusen. Der Sitz der Verwaltung und die Büros weiterer Arbeitsfelder des Kirchenkreises ist im Haus der Kirche in Burscheid. Kirchengemeinden, Werke und Einrichtungen befinden sich im gesamten Gebiet des Kirchenkreises.

Haus der Kirche

Auf dem Schulberg 8
51399 Burscheid

E-Mail leverkusenekir.de

Im Haus der Kirche befindet sich der Sitz des Kirchenkreises und des Superintendenten. Außerdem sind hier die Büros des Familien- und Erwachsenbildungswerks, des Jugendwerks, der Kita-Fachberatung, des Öffentlichkeitsreferats, des Schulreferats, des Seelsorgereferats und des Verwaltungsamtes angesiedelt.

Öffentlicher Personennahverkehr

Sie erreichen die Haltestelle Goetzewerk mit den Buslinien 239 / 240 (von Busbahnhof Opladen),  229 (von Lützenkirchen) und 430 (von S-Bahn Bergisch Gladbach). Dann gehen Sie 450 m über die Bürgermeister-Schmidt-Straße, Pfarrstraße, Bismarckstraße und Auf dem Schulberg zum Haus der Kirche.

Anreise per Auto

Burscheid ist gut über die Autobahn A1 erschlossen. Das Haus der Kirche ist an der Zufahrt zur Straße Auf dem Schulberg ausgeschildert und bietet begrenzte Parkmöglichkeiten und einen Behindertenparkplatz. Parken Sie bitte nur innerhalb der Kennzeichnungen und nicht auf dem Nachbargrundstück. Wenn der Parkraum belegt ist, parken Sie bitte an der Bismarckstraße (ca. 200 m Fußweg).