07.03.2019

Wohnen und Leben im Alter
Das Ev. Familien und Erwachsenenbildungswerk lädt ein
Viele Menschen treibt die Frage um, wie sie im Alter leben können und wollen. Da gibt es bauliche Hindernisse in der bis-herigen Wohnung, aber auch Angst vor der Einsamkeit, oder den Traum von einem guten Leben in einer Gemeinschaft.

An diesem Abend werden konkrete Wohnprojekte vorgestellt, die, z.T. schon realisiert wurden. Im Gespräch erkunden wir, welche Wohnform für uns vorstellbar ist, worin der Reiz liegt. Aber wir bedenken auch, was es uns schwermacht, uns auf eine neue Wohnform einzulassen.

Kurs – Nr.: QE46000N
Termin: Donnerstag, 21. März 2019, 18:00-20:15 Uhr
Ort: Ev. Gemeindehaus Bergisch Neukirchen, Pastor-Scheibler-Str. 1 51381 Leverkusen
Kursleitung: Gudrun Klement, Koordinatorin Frauen- und Seniorenbildung

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung bis zum 08.03.2019 wird gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.febw-leverkusen.de oder 02174/ 8966-181