Jugendevent des Kirchenkreises Leverkusen: Eine Welt, die lebt

Das Jugendwerk lädt alle Kinder und Jugendlichen ab 12 Jahren zum Jugendevent am 10.09.2022 ein mit Gottesdienst, Liveband und Chill-Lounge.

Samstag, 10.09.2022

In der Friedenskirche und auf dem Außengelände in Schlebusch
Merziger Str. 2-4

51375 Leverkusen

Zusammen mit den ehrenamtlichen Jugendlichen haben die Jugendleitungen ein Event für alle Jugendlichen ab 12 Jahren geplant.
Das Jugendevent wird in der Friedenskirche und auf dem Außengelände stattfinden.
An diesem Tag finden Aktionen und Workshops statt, die das Motto des Kirchenkreises Leverkusen zum Aktionszeitraum  "Eine Welt, die lebt" aufgreifen. So können Seedbombs und Insektenhotels selber hergestellt werden, zusammen ein großes Pixelart-Bild erstellt werden und Gebärdensprache gelernt werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt z.B. durch die "Schnibbel-Disco" wobei mit den Jugendlichen gerettete Lebensmittel zu einem leckeren Essen verwertet werden.

Weiterhin ist für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt.
Das Jugendevent startet um 15.00 Uhr mit einem Jugendgottesdienst und um 17.00 Uhr tritt die Leverkusener Newcomerband "Alley 72" auf.
Ab 19 Uhr öffnet auch die Chill-Lounge am gemütlichen Lagerfeuer.

Die Jugendlichen können im Zeitraum zwischen 15.00 und 21.00 Uhr einfach vorbei kommen, Eintritt und die Aktionen sind kostenlos.
Lediglich einzelne Snacks und Getränke werden zum Selbstkostenpreis verkauft.

Weitere Infos: Veranstaltungesflyer zum Download.