Eröffnung des modernisierten Gemeindezentrums an der Lukaskirche

Helle, freundliche Räume laden zu Aktivitäten ein. Foto: Pfarrerin Silke Wipperfürth

Am Vorabend des 1. Advent wurden die Räume des Gemeindezentrums in Langenfeld-Richrath offiziell eröffnet.

Das Warten hat sich gelohnt! Die Räumlichkeiten des umgebauten, modernisierten bestechen durch ihre so nicht gewohnte Helligkeit im Foyer, was vor allem durch den hellen Anstrich, aber auch die große Fensterfront jenseits der Eingangstür entsteht. Ein großer Versammlungsraum für größere Gruppen ist entstanden. Ein weiterer kann individuell durch eine mobile Trennwand dazugeschaltet werden. Küche, Pfarrbüro und eine barrierefreie, behindertengerechte Toilettenanlage vervollständigen das neue Ensemble. Das Foyer wird mit der Terrasse vor der Fensterfront in ganz neuer Weise zum Kirchenkaffee und Verweilen einladen.
Der Umbau des Zentrums an der Lukaskirche ist Teil des vor rund zehn Jahren aus finanziellen Zwängen beschlossenen Konzeptes der Evangelischen Kirchengemeinde.