Familien- und Erwachsenenbildungswerk

Das Familien- und Erwachsenenbildungswerk (FEBW) unterstützt Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Talenten in ihren Bildungsbemühungen – Kinder genauso wie alte Menschen; unabhängig von Bildung, Herkunft oder religiöser Überzeugung. So ist unser Familien- und Erwachsenenbildungswerk ein lebendiges Netz, das immer wieder neu vernetzt. Hierfür stehen kompetente Fachleute aus dem pädagogischen und kirchlichen Bereich zur Verfügung. Das Familien- und Erwachsenenbildungswerk ist eine vom Land NRW anerkannte und durch den Gütesiegelverbund zertifizierte Einrichtung der Weiterbildung. Der Trägerverein ist das  Evangelische Erwachsenenbildungswerk Nordrhein.

Unsere Bildungsangebote vermitteln Wissen und Fertig­keiten. Sie tragen zur Gestaltung von Beziehung und Gemeinschaft bei und fördern die Übernahme von Verantwortung in Kirche und Gesellschaft. Wir verstehen unsere Bildungsarbeit als Teil der Wahrnehmung öffentlicher Verantwortung der Kirche. Die Grundlage unserer Arbeit ist die wechselseitige Wertschätzung und Akzeptanz.

• Wir stärken Eltern und Familien durch Bildung.
  • Wir unterstützen persönliche Orientierung, klären Sinnfragen und schärfen Sprach-­ und Urteilsfähigkeit.
  • Wir fördern soziale Entwicklung in Kommunikation und Konfliktfähigkeit.
  • Wir bieten berufliche Qualifizierung.
  • Wir vermitteln und erweitern Grundwissen des christlichen Glaubens.

Andreas Pollak

Geschäftsführer Familien- und Erwachsenenbildungswerk

andreas.pollakkirche-leverkusen.de

Petra Kehren