Synodalbeauftragte im Kirchenkreis Leverkusen

Christlich-jüdisches Gespräch

Jürgen Dreyer

Synodalbeauftragter für das christlich-jüdische Gespräch, Pfarrer (Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch)

juergen.dreyer.1ekir.de

Deutscher Evangelischer Kirchentag

Weitere Informationen zum Kirchentag online unter www.kirchentag.de

Till-Karsten Hesse

Synodalbeauftragter für den Kirchentag, Pfarrer (Evangelische Kirchengemeinde Monheim)

tkhesseekmonheim.de

Gender

Marvin Gärtner

Synodalbeauftragter für Gender

Dr. Detlev Prößdorf

Synodalbeauftragter für Gottesdienst, Pfarrer (Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte)

detlev.proessdorfekir.de

Gustav-Adolf-Werk

Weitere Informationen zum Gustav-Adolf-Werk online unter www.gustav-adolf-werk.de

Portraitfoto von Heribert Rösner

Heribert Rösner

Skriba, Synodalbeauftragter für das Gustav-Adolf-Werk und für Theologiestudierende, Pfarrer (Schule)

heribert.roesnerekir.de

Kindergartenarbeit

Ulrich Görn

Synodalbeauftragter für Kindergartenarbeit, Pfarrer (Evangelische Kirchengemeinde Leichlingen)

ulrich.goernekir.de

Kindergottesdienst

Silke Wipperfürth

Synodalbeauftragte für Kindergottesdienst, Pfarrerin (Evangelische Kirchengemeinde Langenfeld)

silke.wipperfuerthekir.de

Kirchlicher Unterricht

Gunnar Plewe

Synodalbeauftragter für kirchlichen Unterricht, Pfarrer (Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Schlebusch)

gunnar.pleweekir.de

Petra Steffen

Synodalbeauftragte für kirchlichen Unterricht, Pfarrerin (Evangelische Kirchengemeinde Leichlingen)

Petra.steffenleichlingen-evangelisch.de

Kreiskantorin

KMD Silke Hamburger

Kreiskantorin

02174/ 78 95 62

silke.hamburgerekir.de

Prädikantinnen und Prädikanten

Portrait von Gert-René Loerken

Gert-René Loerken

Pfarrer, Superintendent im Ruhestand

Auf dem Schulberg 8

51399 Burscheid

gert-rene.loerkenkirche-leverkusen.de

Notfallseelsorge

Die Notfallseelsorge in Leverkusen wird ökumenisch getragen. Eigenständige Notfallseelsorgesysteme gibt es für Burscheid, Leichlingen und Wermelskirchen und für Monheim und Langenfeld. Die Alarmierung kann rund um die Uhr über die Leitstellen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei erfolgen.

Sekten- und Weltanschauungsfragen

Theologiestudierende

Weiter Informationen zum Theologiestudium online unter www.das-volle-leben.de

Portraitfoto von Heribert Rösner

Heribert Rösner

heribert.roesnerekir.de

Ökumene und Catholica

Der Kirchenkreis Leverkusen arbeitet mit einer Vielzahl von Partnerinnen und Partnern vor Ort und weltweit zusammen. Eine besondere Bedeutung kommt dabei der ökumenische und interreligiöse Dialog in der Region zu. Außerdem bestehen seit über 30 Jahren geschwisterliche Beziehungen zu Partnerkirchen in Tansania.

Bernd-Ekkehart Scholten

Superintendent des Kirchenkreises Leverkusen